Folco Terzani: Der Hund, der Wolf und das Geheimnis

Folco Terzani: Der Hund, der Wolf und das Geheimnis

Nach dem Bestseller »Das Ende ist mein Anfang«, den er mit seinem Vater Tiziano Terzani kurz vor dessen Tod veröffentlichte, kehrt Folco Terzani nun zurück mit einer spirituellen Fabel. Darin erzählt er von einem von seinem Herrn verlassenen Hund. Nach Tagen des Hoffens und Bangens trifft er einen Wolf, der ihm zu essen gibt und ihm von etwas Unbeschreiblichem berichtet, das für alle Lebewesen sorgt. Aufgrund der Zweifel des Hundes schlägt er ihm vor: “Geh zur Spitze des Mondberges. Dort wirst du die Antwort finden.“

Flavio Insinna: Die Katze des Papstes

Flavio Insinna: Die Katze des Papstes

Dem einsamen und kränklichen Papst erscheint eines Nachts eine sprechende Katze – durchs geschlossene Fenster! Der Papst wundert sich zuerst, lässt sich aber auf ein Gespräch mit dem höflichen und zutraulichen Gast ein. Und mehr noch: Gemeinsam unternehmen sie Ausflüge, die sich für den überbehüteten und eingeengten Papst eigentlich nicht ziemen, etwa Spaziergänge durch die Vatikanischen Gärten oder Museen. Die Besuche der Katze und die Fragen, die sie stellt, bringen den Papst ins Grübeln.

Anna Sam: Die Leiden einer jungen Kassiererin

Anna Sam: Die Leiden einer jungen Kassiererin

Anna Sam hat Literatur studiert und anschließend ihren Lebensunterhalt acht Jahre lang als Kassiererin im Supermarkt verdient. Mit ironischer Lässigkeit und scharfer Beobachtungsgabe beschreibt sie hier Szenenbilder aus der Welt der Supermärkte, die im Kleinen widerspiegelt, was in unserer Gesellschaft insgesamt im Argen liegt.

Claire Seeber: Morgen früh, wenn Gott will

Claire Seeber: Morgen früh, wenn Gott will

Jess ist froh, bei einem Familienausflug einmal eine freie Minute für sich zu haben, denn ihr acht Monate alter Sohn Louis hält sie ziemlich auf Trab. Doch dann sind ihr Mann Mickey und ihr Sohn plötzlich verschwunden. Panisch sucht sie sie überall in London, Stunden vergehen, und die beiden tauchen nicht wieder auf. Die Polizei findet Mickey schließlich bewusstlos und ohne Louis. Jess steht kurz vor einem Zusammenbruch, als ihr Bruder Robbie ihr eine Nachricht hinterlässt: Er weiß, wo Louis ist. Doch kurz darauf ist Robbie tot.

Jem Poster: Das verlorene Paradies

Charles Redbourne verlässt seine englische Heimat, um am anderen Ende der Welt seinem Leben eine neue Richtung zu geben. Der Naturforscher hofft, in der einzigartigen australischen Wildnis neue Tierarten zu entdecken. Nach seiner Ankunft lebt er auf der Farm seines Bekannten Edward Vane, zu dessen Tochter er sich schon bald hingezogen fühlt. Dennoch bricht Redbourne zu einer Expedition auf, ohne zu ahnen, dass ihn im Dschungel ein Alptraum erwartet, der ihn sogar das Leben kosten könnte.